Freund Rawats

Körperpflege usw.

Man geht gerne ins Bett, wenn man vorher gebadet hat in edlen Düften. Auch springt man voll Freude in die saubere Bettwäsche hinein und erst recht ins bequeme Bett. Vorraussetzung dafür ist: Das Schlafzimmer ist gut durchgelüftet und man fühlt sich echt zuhause. Denn hier , ja hier an diesem Platz muss man sich erholen, auftanken, sich fallenlassen können. Man lässt neue Kräfte zu lädt den Akku auf und kommt über Körper Geist und Seele wieder in seine die Privatperson ausmachende Atmosphäre und so inseine innere Burg. Ohne geordnetes Aussen , gibt es kein geordnetes Innen?. Sagen wir es mal so. Das äussere Umfeld fördert schon das Innen, aber ich war schon in der grössten Gefahr, auch vom Areal her an schlimmsten Plätzen und habe da meine innere Burg ,meine Oase meine Rückzugszentrale erfahren und infolgedessen mich darin auch aufgehalten. Insofern, Dein Königsreich schleppst du immer mit Dir rum. Du musst nur wissen, wie du da an diesen Ort gelangst. Mir ist dieser Ort gezeigt worden. Und das Wissen darum , lässt mein Leben doch sehr effizient und erfüllt sein. Ohne das ich zum Besserwisser geworden bin

Wer sich mehr mit dem Thema beschäftigen will, der klickt unter diesem Text einfach hier drauf:

Drum herum

Weitere Anmerkungen, meiner

Man bedenke

Esotherik ist ein Thema welches ich wirklich aus tiefstem Herzen verabscheue.Einfach weil da soviel Schindluder getrieben wird in der Schöpfungs Namen. Ich weiss nicht, ob Spiritualität etwas mit Esotherik zu tun hat. Ich denke weniger. Aber beides wird so klebrig miteinander verquirlt, das viele Menschen, was die Kernfrage über die Schöpfung und Gott auch Evolution betrifft in einem so unglaublich schrägen Bild diskutieren lässt.

 

Das Problem ist ähnlich wie bei den Bäumen und Tieren. Solange sie nicht reden oder eine verständlicheSprache praktisch mit uns sprechen,sind wir ignorant und behandeln wir sie von Oben herunter. Dabei sind wir diejenigen , die nicht verstehen. Und in diesem Feld hat sich die Esotherik entwickelt und so auch natürlicher Spiritualität, die jeder Mensch wohl besitzt, entrissen.

 

In diesem Themenfeld sind wir also Analphabeten, haben keinen blassen Schimmer. Deshalb reden viele so massiv darüber. Aber nicht um zu einer Lösung,Erhellung darüber zu kommen, sondern um dies schamlos auszunutzen , das wir das Göttliche faktisch nicht sehen können.

 

Im Prinzip ist das ein übles Verbrechen, weil es auch Menschen dadurch in die Irre,ins Verderben , in den Tod führt.Und Religionen tragen auf ihre Art und Weise nicht oder nicht genug zur Erhellung bei. Weil es immer auch eine praktische Brücke zwischen uns und dem uns Lebengebenden Element geben muss.

 

Deshalb muss man doch zwangsläufig damit rechnen, das es dafür einen Lehrer einen Meister oder zumindest ein uns dahinführendes Fakt um geben muss. Nur mal zur Anregung