Veith Lifestyle

www.stefan-veith.de

Das Dienen geht weiter von FeyVeith/VeithFey

Das Dienen geht weiter Intro

Mehmet Kucin/Ralf Summer/

 

(Es geht los, ob es ein Hörballet ist  oder eine Collage oder doch ein Hörspiel entscheidet selber)

 

Hörend Herz

Matthias Zimmer/Malte Goldglück

(Aber das Herz sollte offen sein und die Seele auch,und hier singt ein Goldstück seiner Zunft und ein Politiker mit einem Sinn für diejenigen , denen er zu dienen hat)

 

Grüss Gott/Prolog

Sebastian Hülk/Stefan Veith

(Die beiden trafen sich in Berlin , doch sie sind Badenser durch und durch und lieben ihre Heimat,hier hören wir Teil 1 bis 4) es heisst wirklich Badenser!!!!!!!

 

Karlsruhe/Sc Freiburg Fans

(Alles echt,getroffen in Karlsruhe)

 

Prolog 2

Hülk/Veith

 

Südbaden Sc Freiburg Fans

(Echte Fans, Teil 2)

 

Prolog 3

Hülk/Veith

 

Annele Susannele

Vreneli Hallbauer

( Das Einschlaflied in den 60ern bei vielen Familien,stammt aber aus den Federn der Familie unserer Künstlerin)

 

Prolog 4

Hülk /Veith

 

Badenser

Hans Zippert/Felix

(Zippert verspielt sich in der Erklärung Badens , wahrscheinlich ist Felix verwirrendes Xylophonspiel

 schuld daran)

 

Heidelberg

Thomas Gsella

( Wir alle lieben Heidelberg, aber ein wenig mehr Peperoni wäre schon schön und das Schloss  ist auch schon schön , Gsella hat recht)

 

Wir lernen badisch

Hülk/Ditter

(In Karlsruhe lernen wir ein wenig badisch, trotzdem sind wir im Herzen sehr international, aber für den Hörer empfiehlt es sich schon die Leute da zu verstehen)

 

Dienen

Walter Baco

( Hier kommt ein neidischer Österreicher zu Wort, begleitet von unserem Peter, wie bei den meisten  Liedern, jawoll Lieder!!)

 

Gsella/Schwaben-Baden

Thomas Gsella

(So ganz kennt er sich nicht aus , aber er dichtet so gut, und Thomas ist ein ganz Lieber, aber natürlich hält er sich für was Anderes)))

 

Baden-Baden /Streiselkuchen

Gsella/Smudo/Amendt/Swami Durchananda

Erst eine genaue Skizze Gsellas , dann watet Smudo im Park daher , bekommt Hunger auf Süsses und trifft dann den Heiligen in der Confiserie)

 

Baden und Flüchtlinge

Franz Veith

(Auch in Baden gibt es Flüchtlinge , doch die gab es da wohl schon immer, daher ist der Umgang mit ihnen auch gut und  natürlich. Baden gibt also Heimat)

 

Kirschtorte Geborener

Chistian Y. Schmidt

(Was für ne Offenbarung)

 

Badener über Chinesen

Veith Clan

(Der Clan ist gross und ist sehr weltoffen und weiss sehr viel über alles)

 

Schwarzwälder Wein

Joe Wentrup

(Das authentische notwendige Weinlied für diese tolle Weingegend)

 

Bad ich im Wein/ Reprise Weinlied

Alexandra Kayser

(Entstanden aus einem Missverständnis , danke Alexandra, und Peter dubbt rum dazu)

 

Mummelsee

Jad Fair/feat Sabine S.

( Was hat die Dame bloss für einen Geschmack , aber die Punk/Grungelegende ist aber auch saugut)

 

Über die unerwünschte Mitarbeit

Hoteldirektor Veith

(Sehr verständlich , was diesen Mann so antreibt)

 

Dichter

Vreneli Hallbauer

(Weises aus dem Markgräfler Land,und Vreneli ist arg lebensweise und tanzt halt gerne Alt-Techno)

 

Veithstanz

Veith-Clan feat. Franz Veith

(Die ultimative Veith Clan-Hymne mit schlauem Text und einer fröhlichen Schunkelmentalität)

 

Monsanto

Gerhard Veith

(Der Winzer  ist politisch und sieht über seinen Traubentellerrand weit hinaus und Fey meint da passt nur Drum n Bass dazu)

 

Bühler Zwetschge

Franz Veith

(Gotthard Veiths Beitrag umgesetzt vom Neffen,weltbürgerlich  beide)

 

Bitte /Danke

Thomas Hintner

(Ein essentielles Lied über das Benehmen unserer Mitleute und gerade wenn  das Volk bedient werden muss, klappt es eben selten mit dem Bitte/Danke, traurigst)

 

Kellneritis

Smudo

(Der Kellner im Hotel Harakiri bei der Arbeit, konzentriert und nicht am Rappen)

 

Sauerkrautnotstand

Thomas Metzinger

(Der Sauerkraut-Sommerhit aus dem Badischen  mit wahrem Text)

 

Von Generation zu Generation

Veith Clan feat. Kucin

(Ein Statement über was es bedeutet der Tradition zu folgen)

 

Milchbauernnotstand

Thomas Metzinger

(Wahrheiten aus dem Bauernbetrieb,wachrüttelnd, bitte kauft kein Billigfleisch)

 

Lahr-Wankelmotor

Felix Schmid/W.Rade

(Lahr ist ja so wichtig, Mann oh Mann)

 

Freiburg salomonisch

Müpfi Müpfinger

(Der Lautsprecher aus dem Markgräflerland , meint das er die Weisheit mit den Löffeln gegessen  hat)

 

Freiburg und die Rentner

Hans Zippert feat. David Fair

( Zippert hat genau recherchiert, und David Fair mit einer Komposition die für Curt Cobain produziert war)

 

Wer frisst wie ein Ochs

Peter Fey

(Der Uralt Hit des Veith Clans in einer sehr modernen Fassung,damals waren Die Hases lange Zeit Nr. 1 im Hause Lörrach Veith)

 

Doris des Spinnli

Lukas Münich

( Das Lied der Aufnahmeprüfung zum Alemannen gesungen vom Beinah-Alemannen Münich:  BESTANDEN)

 

Du mich auch

Müpfi und Vreneli

(Wieder vereint , das Erfolgsduo aus den 80ern, singen und lachen bis zum Herzinfarkt. Und Münich bläst das Horn )

 

Henai Henai Henai

VeithFey/FeyVeith

(Der zeitkritische Feldberg -Song mit sehr altem Refrain aus der Veith  Clan Ära)

 

Das Dienen geht weiter

Peter Fey

(Der Text wurde vom Veith-Clan mühsam gelebt und dann zu Papier gebracht und von Fey meisterlich und voller Hingabe umgesetzt.)

 

Maria Hilf

Veith Clan/feat. Kucin

Der Abgesang mit viel Hoffnung auf eine gute Bauernzeit. An der Stelle grüssen wir mal alle Muttis

 

We try to do our best

Jad Fair/feat Peter Fey

(Das wahre America und das wahre Deutschland verstehen sich bestens)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Dienen geht weiter -Der Weg dahin und zurück 2017

Es ist ein grosses Glück die Möglichkeit zu haben im Leben etwas so allumfassendes herstellen zu können und gleichzeitig sein Leben nicht nur in Gänze zu reflektieren , sondern nochmals zu durchwandern mit allen Menschen drumherum , die mich begleiten wollten.

 

Ich bin ein sehr nüchtener Badener, deshalb ist der Blickwinkel aus dem die badische Suite herausgeträufelt wurde eine sachliche aber den Menschen dort auch emotional gerecht gewordenes Werk. Es werden einige typische Dinge aufgezeigt  ohne zu genau zu werden. Faktisch gelangt man mit uns ,also dem grossartigen Partner Peter Fey und unseren Freunden, von Mannheim nach Lörrach. Dies sind die Lebenswege , die mich da am meisten prägten. Wir drücken das aus in Kinderlieder, Redewendungen und sogar Flüchen, skizzieren darum eine Musik , die wir oft absichtlich überzeichneten um dann auch allen Ernstes auch seriös  und tiefschürfend typische schwarzwälder Gefühle wiederzugeben. Klar das dies mit Brüchen unterwandert ist ,mein Leben in Baden war auch ein abenteuerliches höchst unterschiedliches. Meine Lebensstationen waren da hauptsächlich Lörrach , Bühl, Freiburg, Zell a. Harmersbach und auch 2 Jahre Heidelberg. Am wohlsten fühlte ich mich immer in Frankfurt, weil Baden mir zu unwirklich und streckenweise zu schön sich zeigt. Mein grosser Lieblingsort ist der Mummelsee, einfach weil ich denke das Geheimnisvolle des Sees ist auch die Meine. Für mich ist die Distanz  zu Mittelbaden und Südbaden  aber wie ein Bilderrahmen , damit darüber die Patina des Lebens sich da festsetzt und ich sagen kann: Ich liebe mein Badener Land

Impressionen -September 2016

Veiths Wohnzimmer Impressionen - Mai 2015

Ich drehe gerne Videos

Dieses erinnert mich an unsere Parties , die wir von 1983 bis 1990 zelebrierten am 17.6., solange bis es die deutsche Einheit tatsächlich gab. Und zu vielen Themen werden in Zukunft welche gedreht. Auch das ist Lifestyle

Die WM kann kommen --Veith ist bereit

veith brasilia

Alles Mögliche

Veiths Hügelstrassentees und Kräuter

 

Alles was auf dem balkon an Kräuter wächst  wird zu Tees Gewürzen oder Salaten:More than Bio, ganz anderes Aroma , da nicht in Bodenberührung und 10 Meter über der Erde.

 

Die Kräuter sind: 3 Sorten Minze,Salbei,Roter Basil,Petersilie, Ringelblume,Kerbel,Estragon,Rosmarin,Thymian Mayoran Zitronengrass,Kapuzinerkresse, Lowenzahn,Kresse,Sauerampfer